top of page
  • DRK Altenpflegeheim

Ausflug in’s Land von Frau Holle

Gut gelaunt und voller Vorfreude machten sich am 27. Juni elf Bewohnerinnen auf den Weg ins Frau Holle Land. Das Ziel war, wie auch bereits in den vergangenen Jahren, die Mohnblüte in Germerode. Begleitet wurden sie von zwei Mitarbeiterinnen der Betreuung sowie von drei ehrenamtlichen Helfer:innen.

Vor Ort setzte sich, pünktlich um 14 Uhr, „die Mohnschnecke“ in Bewegung und fuhr die muntere Gruppe durch die Mohnfelder. Diese standen in voller Blüte und der Mohn strahlte in rosa und rot. Weiter ging die Fahrt vorbei an bunten Blumenfeldern, die sich mit Kornfeldern abwechselten.



Die Bewohnerinnen konnten sich gar nicht satt sehen an dem Farbenspiel und so hörte man immer wieder begeistere Ausrufe.

Nach einer kurzweiligen Stunde trudelten wir im Meißnerhof ein, hier warteten bereits der Kaffee und die Mohntorte auf uns. Bei einem gemütlichen Kaffeeklatsch klang der Nachmittag aus und wir machten uns wieder auf den Weg Richtung Kaufungen.

Alle waren sich einig, dass dies wieder ein herrlicher Ausflug war, der im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden sollte.

Vielen Dank an alle, die diesen schönen Ausflug ermöglichten!


Comentarios


bottom of page