top of page
  • DRK Altenpflegeheim

Ausflug nach Germerode zur Mohnblüte


Es ist nun schon zur Tradition geworden, dass wir in der letzten

Juni-Woche nach Germerode zur Mohnblüte fahren. Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen machten wir uns auf den Weg ins Frau Holle Land.

Dort wartete bereits die Mohnschnecke auf uns. Nachdem alle Platz genommen hatten, setzte sich der Planwagen in Bewegung. Alle waren begeistert von solch einer Farbenpracht, denn der Mohn präsentierte sich in diesem Jahr in verschiedenen Pinktönen.

 



Nach einstündiger Fahrt endete unsere Reise am Meißnerhof.

Frische Luft macht bekanntlich Hunger und so war es auch. Wir stärkten uns mit leckerem Mohnkuchen und Kaffee. Beschenkt mit tollen Eindrücken fuhren wir wieder über den Meißner zurück ins schöne Kaufungen.

 

Ein großes Dankeschön geht an Manuela Hilgenberg, Elfie Umbach und Ulla Haupt, die ihre privaten Autos zur Verfügung stellten und den Ausflug ehrenamtlich begleiteten. Ebenso an Linda Daniel und Rene´ Kleineberg die unterstützend zur Seite standen.

 

Im nächsten Jahr kommen wir bestimmt wieder.

Comments


bottom of page