top of page
  • DRK Altenpflegeheim

Betreutes Wohnen

Mieterversammlung

Am 29. Januar wurden alle Mieter der bestehenden Wohnhäuser im Sophie-Henschel-Weg zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Projektentwickler und Vorstand des DRK Soziale Dienste und Einrichtungen Nordhessen e.V. informierten die Anwesenden über Start und Verlauf der geplanten Baumaßnahmen. Zu erwartende Einschränkungen, z.B. bei der Garten- oder Parkplatznutzung wurden angesprochen und das zukünftige Baufeld anhand von Plänen erläutert. Anschließend wurden Fragen der Mieter beantwortet und Ansprechpartner für evtl. Anliegen benannt.

 

Vorbereitung des Baufeldes

Nachdem das Gelände nochmals detailliert vermessen und das Baufeld gekennzeichnet wurde, beginnt nun im Februar die Rodung / Rückschnitt von Gehölzen. Gemäß den Vorgaben in der Baugenehmigung werden diese bis Ende des Monats abgeschlossen sein um den Artenschutz der Brut- und Setzzeiten zu gewährleisten.

 

Spatenstich

Der Termin für den symbolischen Spatenstich wurde aufgrund der Witterungsbedingungen verschoben und findet nun Ende März statt.




コメント


bottom of page