• AutorenbildWollenhaupt GmbH

Bewohner Sommerfest

Ein rundum gelungenes Sommerfest feierten die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit ihren Angehörigen am Sonntag den 23. Juli im Südpark des DRK Altenpflegeheims. Die Tische waren einladend gedeckt, mit Sommerblumen hübsch dekoriert und die Getränke kaltgestellt, als die gut gelaunten Bewohner:innen eintrafen. Zu Beginn des Festes stand die Begrüßung sämtlicher Gäste, Bewohner:innen wie auch der anwesenden „Crew“ durch den Geschäftsführer Hr. Kratzenberg und Heimleiter Hr. Bloch an. Schon nach einigen Klängen der Musikband „Starboys“ aus Vollmarshausen stellte sich die Feierlaune ein. Ihre fröhliche Musik begleitete das Fest den gesamten Nachmittag über. Zur guten Stimmung trug aber auch das abwechslungsreiche Programm mit viel Musik bei. Den Anfang machte die Sitztanz-Gruppe, bestehend aus Bewohnerinnen unserer Einrichtung, mit ihrem Tanz „Die kleine Schaffnerin“.

Anschließend folgte ein um getextetes Lied von Klaus Hildebrand nach der Melodie des Volksliedes „Lustig ist das Zigeunerleben“. Gemeinsam mit den Bewohner:innen und Gästen wurde das Lied gesungen. Der Gesangsverein Niederkaufungen und eine Playback-Show, bestehend aus Mitarbeitenden des Hauses, bereicherten den Nachmittag ebenfalls mit ihrer Darbietung. Und natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Bei Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken ließen es sich alle gut gehen. Wer es lieber herzhaft mochte, konnte sich am Imbisswagen des DRK Kassel-Wolfhagen eine Bratwurst, Currywurst oder Pommes bestellen. Der Wagen und auch die Mitarbeitenden wurden dem Heim kostenlos zur Verfügung gestellt. Hierfür ein Herzliches Dankeschön! Wir bedanken uns auch sehr herzlich bei den vielen Ehrenamtlichen Helfern:innen, die uns an diesem Tag so tatkräftig unterstützt haben!