• DRK Altenpflegeheim

Mode so bunt wie der Frühling

Am 15. April 2024 war es wieder soweit. Die Firma „Senior Mode“ brachte uns mit ihrem mobilen Bekleidungsgeschäft die Neueste Frühjahr/Sommer-Kollektion direkt ins Haus.

Pünktlich um 14 Uhr wurden die Türen des Sophie-Henschel-Saals und somit die Shoppingmeile für unsere Bewohner:innen geöffnet. Dies ließen sich die zahlreichen Besucher:innen nicht zweimal sagen. Ein Meer von bunten Frühlingsfarben leuchtete einem beim Anblick der verschiedenen Kleidungsstücke entgegen und die Bewohner:innen stöberten um eventuell ein neues Lieblingsstück zu ergattern.

Der Höhepunkt des Nachmittags war die allseits beliebte Modenschau, bei der drei Bewohnerinnen unseres Hauses die aktuelle Frühjahr-/Sommer-Mode mit viel Freude präsentierten.

Vielen Dank an die „Models“ (Frau Erdmann, Frau Kurzella und Frau Salaske) und auch an unsere ehrenamtlichen Helferinnen, die uns an diesem Tag wieder einmal unterstützend zur Seite standen.