top of page
  • DRK Altenpflegeheim

Musikalischer Frühschoppen

Strahlend blauer Himmel, Sonne, Blasmusik vom Feinsten. Einmal im Jahr ist bei uns im Südpark Frühschoppenzeit!

Da haben wieder die Augen gestrahlt und die Füße im Takt gewippt, als der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Kaufungen aufgespielt hat. Da sitzen erfahrene Feuerwehr Männer und Frauen zusammen und bilden ein großartiges Orchester, was seit Jahren die Menschen in Kaufungen und Umgebung mit ihrer Kunst erfreut. Zu ihrem großen Repertoire gehören ganz klar, Marsch und Polka Musik. Sie haben aber auch und ein Schlager-Medley, Ausschnitte aus einem Musical und Gospel Lieder einstudiert. Wir bedanken uns im Namen unserer Heimbewohner ganz herzlich für diesen schönen und abwechslungsreiches Vormittag.



Zu den vertrauten Klängen gehört auch ein zünftiger Imbiss, in diesem Jahr waren also wieder Leberkäse und Co samt einem Schoppen mit dabei.

Zu dem gelingen eines Solchen Frühschoppen gehören viele helfende Hände, deshalb sind wir so dankbar unsere Ehrenamtlichen zu haben. Vielen lieben Dank an die sechs Ehrenamtlichen die uns an diesem Vormittag unterstützt haben!


Comments


bottom of page