top of page
  • DRK Altenpflegeheim

Nun darf der Sommer endlich kommen


 Nachdem die Stiefmütterchen, die in fröhlich bunten Farben die Brücke unseres Haupteingangs schmückten, verblüht waren, wurde die Sommerbepflanzung in Angriff genommen.

Dafür trafen sich am Vormittag des 05. Juni elf fleißige Gärtnerinnen und drei Gärtner um die Blumenkästen für die Brücke und den Balkon des Sophie-Henschel-Saal mit Geranien zu verschönern.





Da das Wetter leider alles andere als sommerlich war, fand auch diesmal die Pflanzaktion im Keller unseres Hauses statt.

Mit viel Freude und jede Menge Erinnerungen an den eigenen Garten beteiligten sich die Bewohner*innen auch diesmal an diesem Beschäftigungsangebot. Ruck Zuck waren die Kästen bepflanzt. Ebenso auch noch vier weitere große Blumenkübel die den Haupteingang sowie den Rollstuhleingang im Südpark schmücken.

Nach getaner Arbeit gab es für jeden Mithelfenden das traditionelle Schnäpschen, welches bei dieser Aktion nicht fehlen darf.

Wir freuen uns nun alle auch den Sommer.

Comentarios


bottom of page