top of page
  • DRK Altenpflegeheim

Public viewing auf dem Zauberberg


 Nachdem sich unsere deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der diesjährigen EM ins Viertelfinale gespielt hat, kam im Mitarbeiterteam die Idee auf, dieses wichtige und für die deutsche Mannschaft entscheidende Spiel, auf Großbildleinwand im Sophie-Henschel Saal zu zeigen.

Gesagt – Getan!




So trafen sich am Freitag, dem 05. Juli 2024, pünktlich zum Anpfiff, 33 Bewohner*innen um gemeinschaftlich das Viertelfinalspiel Deutschland: Spanien zu schauen und unseren Jungs feste die Daumen zu drücken.

Die Mitarbeiter der Pflege hatten im Vorfeld liebevolle Platten mit Schnittchen geschmiert und vorbereitet, welche vor dem Spiel und in der Halbzeit den Bewohner*innen gereicht wurden.

Einige Betreuungsmitarbeiter, sowie Linda Daniel vom Ehrenamt, versorgten die Anwesenden mit diversen kalten Getränken, so wie sich das für einen Fußball-Abend gehört.

Man hätte eine Stecknadel fallen hören können, so leise war es im Saal. Alle schauten gebannt auf die Leinwand und freuten sich riesig, als unserer deutschen Mannschaft der Ausgleichstreffer gelang. Leider blieb es nur bei dem einen Tor. Die Spanier gewannen in der Verlängerung mit 2:1 und unsere Hoffnung ins Halbfinale der EM zu kommen war dahin.

Für unsere Bewohner*innen war dieser Abend trotzdem ein Gewinn. Er war ein weiteres Highlight mit dem ihnen Gemeinschaft, Freude und Abwechslung im Heimalltag geboten wurde.

Ein herzliches Dankeschön an die Kollegen*innen der Pflege, Haustechnik, Hauswirtschaft und Betreuung, die im Team zusammenstanden und für die Vor- und Nachbereitung, sowie die Begleitung der Veranstaltung sorgten.

Wir freuen uns nun in 2 Jahren auf die WM und auf ein erneutes „Rudelgucken“


(ans)

 

Comments


bottom of page