top of page
  • DRK Altenpflegeheim

Schlachte-Essen

Zu einem ganz besonderen Abendessen hatten wir die Bewohner*innen am Donnerstag den 09.02.2023 eingeladen. Es gab ein opulentes Schlachte-Essen, vorbereitet und durchgeführt von unseren Ehrenamtlichen Christa Grill und Helga Schaumberg. Der herzhafte Duft war im ganzen Haus zu riechen, fünfzig Bewohner:innen waren der Einladung gefolgt.

Zuerst gab es eine leckere Wurstesuppe mit Nudeln,es folgten: Weckewerk, Bratwürste, Kartoffeln, Sauerkraut, Griebenschmalzbrote, Wurstefettbrote, Leberwurst, Blutwurst und Ahle Wurscht. Es schmeckte allen vorzüglich. Das ein oder andere Glas Bier oder Wein wurde dazu getrunken. Ein herzliches Dankeschön im Namen aller Bewohner:innen an die beiden Schwestern und die übrigen Ehrenamtlichen, die an diesen Abend mit tätig waren. Zum Abschluss gab es für alle noch ein Schnäpschen zur besseren Verdauung. Eines stand am Ende dieses tollen Veranstaltung fest: Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Schlachte-Essen geben!






Comments


bottom of page