top of page
  • DRK Altenpflegeheim

Spargelessen

Jedes Jahr Ende Mai findet traditionsgemäß unser Spargelessen statt. So kamen am 25.05. die Bewohner:innen unserer Einrichtung im Sophie-Henschel- Saal zusammen und ließen sich das Menü der benachbarten Helios Klinik schmecken.

Viele der Bewohner:innen stimmten Wilhelm Busch zu, der sagte: „Denn Spargel, Schinken, Koteletts, sind mitunter auch was Netts“.


Bei uns wird jedoch statt des Koteletts ein Schnitzel Wiener Art zum Spargel serviert. Und ein Gläschen Wein oder Bier gehören natürlich auch dazu. Der Frühling hielt auch auf den Tischen Einzug, Klaus Hildebrand arrangierte Wildblumensträuße, die er auf unserem Gelände pflückte, gerade bei den Damen fand dies großen Anklang.

Ein großes Dankeschön geht natürlich an die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die dafür sorgten, dass alle Bewohner:innen gut versorgt und zufrieden waren.



















Comentarios


bottom of page