top of page
  • DRK Altenpflegeheim

Tag des Ehrenamts


Heute ist der internationale Tag des Ehrenamts. An diesem Gedenk- und Aktionstag soll an das ehrenamtliche Engagement der Menschen erinnert werden. Der Internationale Tag wurde 1985 von der UN beschlossen.


Die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen sind eine wichtige Stütze unserer Einrichtung, ohne diese wundervollen Menschen wären viele Sachen nicht möglich, durch ihre tatkräftige Hilfe werden unsere Feste immer etwas ganz Besonders. Aber auch im Alltag bereichern sie unsere Einrichtung, z.B. durch die Frühstücksbetreuung. Unser Leiter der sozialen Betreuung Klaus Hildebrand ließ es sich heute nicht nehmen allen Ehrenamtlern nochmal Danke zusagen, auch im Namen von Hr. Kratzenberg. Trotz Schnee und Eis besuchte er alle heute persönlich und überreichte ein kleines Präsent.


Wir danken euch von Herzen für euren unermüdlichen Einsatz für die Bewohner:innen des DRK Altenpflegeheims!

Haben Sie auch Lust sich bei uns ehrenamtlich einzubringen? Möglichkeiten gibt es unendlich viele.

Gerne berät sie darüber Klaus Hildebrand, Leiter der sozialen Betreuung unter 05605/9455523.

Wir freuen uns sehr auf Sie, bis bald!

Comments


bottom of page